Rondinara oder einer der schönsten Strände in Europa

Rondinara, eine Bucht im Süden von Korsika, zwischen Porto-Vecchio und Bonfifacio, wurde wohl schon mehrfach zum schönsten Strand Europas gewählt. Nach den tollen Tagen in den Bergen mit Volker, Alexandra, Ronja & Patricia sollte Rondinara mein nächstes Ziel sein. Auf halber Strecke musste ich jedoch anhalten und schnell die Badehose anziehen, Flossen und Schnorchel schnappen, da ich an einer tollen kleinen Bucht vorbei kam.


Der Weg dort hin war abenteuerlich steil aber es hat sich gelohnt. Einfach toll zwischen den Felsen zu Schnorcheln. Danach ging es weiter und ich nahm noch ein junges Tramperpärchen bis Porto-Vecchio mit. Auf der Nationalstrasse ist noch alles ok aber die letzten 10 KM bis zum Campingplatz, der am Hügel über der Bucht liegt, hatten es in sich. Wirklich schmal und die Strasse schlängelte sich bergauf und bergab wie eine Schlange durch die Berge. Der Anblick, als ich den höchsten Punkt erreicht hatte und die Bucht zum ersten Mal sah, war atemberaubend. Ich habe schon schöne Buchten und Strände gesehen, aber noch nicht soetwas. 


Der Campingplatz, bei dem man nicht reservieren kann, war schon extrem voll aber Fridolin und ich haben noch ein kleines Plätzchen bei seinen Ur-Enkel und Ur-Ur-Enkel (T5 & T6) gefunden. Einmal Schweizer und einmal Deutsche mit denen man direkt im Kontakt war und wertvolle Tipps bekommen hat. 

Nach dem Aufbau und einem Nickerchen ging es zum Schnorcheln in eine kleine Nebenbucht, etwas Abseits vom Hauptstrand. Ein wenig klettern war angesagt aber es hat sich gelohnt. Super feiner Sand, rote Felsen und ein glasklares türkisfarbenes Wasser in dem man viele Fische beim Schnorcheln sehen konnte. Ich werde versuchen die Tage die Unterwasseraufnahmen zusammen zu schneiden und ebenfalls online zu stellen. Ein toller Tag der nun mit Grillen und später dem ersten Bodensee Gin-Tonic, zuende geht. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*