So, einige Tage war es still im Blog, nicht aber bei mir. In Zonza auf dem Campingplatz Fautea habe ich eine Truppe super netter Österreicher kennengelernt, mit denen ich die Abende verbracht habe. Und ohne Abendbier + haben sie mich nicht ins Bett gehen lassen. Ansonsten habe ich es mir mit Boule spielen, Schnorcheln, Schwimmen, Lesen, Fahrradtouren und ausgiebigen Mittagsschläfchen gut gehen lassen und habe mir über meine Zeit nach der Reise Gedanken gemacht. Dazu in Kürze mehr.
Heute ging es weiter und eigentlich sollte es an den Palombaggia Strand gehen und dort in der Nähe auf den Campingplatz U Pirellu. Nach einer Einkaufstour, um die Vorräte wieder auf zu stocken, kam ich um 12:45 Uhr am Campingplatz an. Und was musste ich sehen? Mittagspause von 12:30-16:00 Uhr an der Rezeption. Hallo??? Sowas habe ich ja noch nie erlebt 🤔 Kurzentschlossen ging es dann doch direkt nach Rondinara weiter. Evtl. gibt es mal einen Tagesausflug an den Palombaggia Strand oder ich mache das bei meinem nächsten Korsika Urlaub.
Auf dem Campingplatz angekommen habe ich gleich den perfekten Platz für Fridolin gesehen. Wir sind in bester Gesellschaft.
Zwei richtig nette Familien aus Bern und später kam noch ein österreichisches Päärchen mit einem LT dazu. Später gibt es noch ein paar Flaschen Wein und Bier zusammen. Also wieder ein vielversprechender Abend liegt bevor.
By the way: Abends waren wir noch an der Bar und ich habe Aufgabe 5/10 (Gin Tonic) genossen.
Das werden die letzten Tage auf Korsika sein, dann geht es ab Bonifacio rüber nach Sardinien.
Hi Gregor,
jetzt wo Du endlich Hängemattenbesitzer bist solltest Du Dir es nicht entgehen lassen am Palombaggia dieselbe zwischen 2 Pinien aufzuhängen und nochmal einen Tag abzuhängen 🙂
Ile Lavezzi Ausflug zum Schnorcheln sollte vor Sardinien auch noch auf Deinem Programm stehen.
So viele Fische wirst Du nicht mehr sehen.
Gruss und viel Spass in Rondinara.